Code Node C++ Kurs

Willkommen auf der Startseite meines C++ Kurses!

Ich habe diesen Kurs als Einstieg in C++ für Programmierer konzipiert, er richtet sich also vor allem an Anfänger und Quereinsteiger welche schon etwas Vorkenntnisse haben. Dennoch soll auch jemand ohne Vorkenntnisse noch etwas mit dem Kurs anfangen können, daher steigt der Kurs auch bei Adam und Eva ein.

Einer der Gründe für das Erstellen dieses Kurses war die Erfahrung das es keinen wirklich guten Online Kurs für C++ auf Deutsch gibt, welcher auch auf C++11, den neuen C++ Standard eingeht. Dennoch soll dies kein Kurs zu C++11 sein, da ich der Meinung bin, das die Praxis noch lange auf den alten C++03 Standard setzen wird. Aber ich halte es für wichtig, die Vorteile und Möglichkeiten des neuen C++ Standards im Kurs erwähnen zu können.

 

Der Code innerhalb des Kurses orientiert sich an Standard C++, er sollte also mit jedem C++ Compiler compilierbar sein, die Codebeispiele sind mit dem Qt Creator erstellt, welcher GCC/MinGW als Compiler nutzt, Einsteigern wie Fortgeschrittenen empfehle ich diese IDE für den Kurs.

 

 

Es besteht die Möglichkeit diesen C++ Kurs auch vor Ort zu buchen, so dass ich ihre Mitarbeiter in C++ persönlich schulen kann. Hier für kontaktieren sie mich bitte per Email.